HERZMALEREI …

Was passiert, wenn eine Rheinländerin und ein Schweizer sich ein Jahr lang auf Mallorca an einem inspirierenden, einsamen und romantischen Ort eine gemeinsame Auszeit nehmen? Im Gepäck: ganz viele Ideen, Euphorie und tatendranG. Das konnten wir hautnah miterleben, denn Sylvia und Marcel Schneider sind sehr enge Freunde von uns. Wir waren sozusagen von ‚Anfang an dabei‘ ... Es entstand nämlich der Roman ‚Herzmalerei‘, der schon seit jahren in den Köpfen ...

weiterlesen...

Ella – Unser Bürohund

Als unser Sohn noch jünger war, kam er auf den Gedanken: Mama, Papa, wäre es nicht schön, wenn wir einen Hund hätten? Ja, so ist es mit Kindern, der Hamster reicht irgendwann nicht mehr. Da meine Frau und ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt haben, einen Hund zum neuen Familienmitglied zu machen, war uns die Idee nicht ganz fremd. Aber man muss diesen Schritt tatsächlich gut überlegen: Ein ...

weiterlesen...