Ella – Unser Bürohund

Als unser Sohn noch jünger war, kam er auf den Gedanken: Mama, Papa, wäre es nicht schön, wenn wir einen Hund hätten? Ja, so ist es mit Kindern, der Hamster reicht irgendwann nicht mehr. Da meine Frau und ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt haben, einen Hund zum neuen Familienmitglied zu machen, war uns die Idee nicht ganz fremd. Aber man muss diesen Schritt tatsächlich gut überlegen: Ein Hund ist eben kein Hamster. Er muss dreimal am Tag „Gassi“ gehen, fährt man in den Urlaub, kann er oft nicht mit, und er braucht auch viel Ansprache und Aufmerksamkeit. Nachdem wir das Für und Wider in der Familie diskutiert hatten, fanden wir den perfekten Züchter.

Unser Sohn beim „Erstkontakt“ mit Ella und ihren Geschwistern (Ella mit rotem Halsband)

Die Wahl fiel auf einen Ungarischen Vorstehhund, den Vizsla, ein sensibles und intelligentes Tier. Unter allen Welpen aus dem Wurf war es natürlich unser Sohn, der unseren perfekten „Familien- und Bürohund“ auswählte. Und das war wirklich nicht einfach, denn sie waren alle so bezaubernd. 

Ella ist inzwischen ein erwachsener Hund geworden – wenigstens meistens – und voll in unsere Familie integriert. Sie darf mit ins Büro und wird auch hier von allen Mitarbeitern geliebt und verwöhnt. Manchmal vielleicht etwas zu viel.

Ein Leben ohne unsere Ella könnten wir uns alle nicht mehr vorstellen. Und auch für meine Frau und mich ist es wie eine kleine Erholung nach einem anstrengenden Bürotag, wenn wir noch in die Natur gehen und Ella sich auf den Wiesen und Wäldern rund um München austoben kann … dann atmen wir tief durch, kommen zur Ruhe und gleiten ganz sanft in einen harmonischen Feierabend. Zu Hause bekommt Ella noch ihr Futter, kuschelt sich gemütlich und zufrieden in ihr Körbchen und träumt von einem schönen Tag.

Weitere interessante Beiträge

DIE BESSERE WAHL: MITTLERE UND KLEINERE, INHABER GEFÜHRTE MAKLERBÜROS

Unsere vermittelten Immobilien

Interview mit Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG

Der Immobilienmarkt: Wo stehen wir heute, und wo geht die Reise hin?